Familienbewusste Arbeitswelt beim Sonnenlicht-Manager Warema / Markisen in Aschaffenburg bis Miltenberg. Von Darmstadt über Frankfurt bis nach Fulda

Familienfreundlichkeit ist ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur bei Warema. Das Marktheidenfelder Unternehmen führte bereits vor elf Jahren eine Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder ein. Auch heuer wurden in den ersten drei Ferienwochen insgesamt 186 Mitarbeiterkinder im Alter zwischen 3 und 13 betreut. Die „Sonnenkinder“ sind mittlerweile ein fester Bestandteil im Jahresverlauf geworden und viele Eltern freuen sich über die Entlastung in den Oster- und Sommerferien.

Quelle: WAREMA / Familienbewusste Arbeitswelt beim Sonnenlicht-Manager Warema / Markisen in Aschaffenburg bis Miltenberg. Von Darmstadt über Frankfurt bis nach Fulda

„Wir wissen, wie schwierig es ist, insbesondere in der Ferienzeit Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Die Einführung der Ferienbetreuung „Sonnenkinder“ in 2008 war deshalb eine wegweisende und wichtige Entscheidung für uns als Unternehmen“, so Christian Endres, Geschäftsleitung Personal bei Warema. „Mit unserem breiten Angebot an familienbewussten Maßnahmen können wir in Zeiten des Fachkräftemangels punkten.“

Drei Wochen lang konnten sich die Mädchen und Buben austoben, kreativ sein und viel Erleben. Das Rahmenprogramm für die „Großen Sonnenkinder“ im Schulalter war kunterbunte und umfasste neben Muffins backen, T-Shirts batiken, Riesenseifenblasen machen unter anderem auch Yoga, eine Stadtrallye und Geo Caching. Außerdem gab es in jeder Woche einen Ausflug und viel Zeit zum Spielen auf dem Gelände der Friedrich-Fleischmann-Grundschule Marktheidenfeld. Auch die „Kleinen Sonnenkinder“ im Kindergartenalter machten Ausflüge, bastelten, legten ein Naturmandala und nutzen ausgiebig den Spielplatz des Kolping-Kindergartens, wo die Kinder untergebracht waren. Highlight im Programm war für die meisten allerdings der Besuch der Eltern am Arbeitsplatz.

Quelle: WAREMA

SAGA Raumausstattung ist Spezialist für Gardinen, Bodenbelag, Sonnenschutz, Markisen, Pergola, Rolladen, Insektenschutz und Wasserschaden in Aschaffenburg